meydanedam.net
Martin Deppe blickt zurück auf zweieinhalb Jahrzehnte mal mehr, mal weniger spaßigen Wuselns. 01. 09. 2018 Warum verdanken wir die Siedler den Space Invaders? Wie wurde man vor 25 Jahren überhaupt Entwickler? Und warum hat Siedler-Erfinder Volker Wertich nach Teil 3 nicht weitergemacht? Das und mehr erzählt er im Gespräch mit Martin und Maurice. 23. 03. 2018 Von A wie Anno... nicht bis Z wie Zeus: Herrscher des Olymp, weil Pharaoh noch besser war! In diesem Video ehren wir die Top 10 der besten Aufbau-Strategiespiele aller Zeiten. Wir schwelgen in Erinnerungen, lassen die Highlights jedes Spiels Revue passieren - und vergessen auch mal die ein oder andere Träne über eine ruhmreiche Serie aus der guten alten Zeit, die ein schmähliches Ende fand. Ja, damit bist du gemeint, Dungeon Keeper Mobile! Unsere Topliste zeigt Gameplay aus zehn fantastischen Aufbauspielen, bei denen für jeden was dabei ist: Egal, ob ihr jetzt Städtebauer, Wirtschafts-Simulationen, Survival-Aufbaustrategie oder einfach ganz klassische wuselige Warenkreisläufe bevorzugt!
15. 08. 2020 Die Siedler 2 wird im Herzen von Maurice Weber immer einen besonderen Platz einnehmen, es war nämlich sein erstes Spiel. Aber war es wirklich das beste Siedler? Darüber diskutieren Maurice und unser Ur-Siedler Markus Schwerdtel mit Gunnar Lott und Christian Schmidt von Stay Forever. Zum Ranking: Die 100 besten Strategiespiele alle Zeiten Zugegeben, spielmechanisch ist Die Siedler 2 inzwischen überholter als ein Mähdrescher auf der Autobahn - allein der mühsame Wegebau. Was es aber bis heute auszeichnet, ist seine Idylle: Siedler 2 ist die personifizierte Geruhsamkeit, der Spiel gewordene Schrebergarten. Zumindest, bis am Ende die Soldaten ausrücken und die Nachbardörfer abfackeln, aber in Schrebergartensiedlungen gelten dem Vernehmen nach ja auch harte Regeln. Und Die Siedler ist leicht zu lesen. Der klassische Wuselfaktor (das gefürchtete »W-Wort«) soll ja nicht nur die Siedlung beleben, sondern auch klar zeigen, wo die Logistik knarzt: Arbeiter stauen sich, Ressourcen kommen nicht an.